Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

starkes herz - langes leben

Ausdauertraining macht zufrieden und glücklich. Es führt zu einem starken Herzen und einer guten Kondition.

UND - es gibt keine bessere Vorsorge gegen Arterienverkalkung und Diabetes.

 

GESUNDHEITSVORSORGE

Ausdauertraining ist die wichtigste Vorsorge für eine gute Gesundheit und ein langes Leben. Unzählige Studien über die letzten 50 Jahre belegen die positiven Auswirkungen auf so ziemlich alle vitalen Prozesse im Körper: Arterienverkalkung und Herzinfarkt, Diabetes, Krebs, Demenz, etc.

Der Körper braucht jedoch seine Zeit, um die Leistung zu verbessern, den Sauerstofftransport zu erhöhen, das Herz grösser und stärker werden zu lassen, die Folgen von schlechten Gewohnheiten (Rauchen, Übergewicht, usw.) rückgängig zu machen. Und so vergeht die Zeit wie im Fluge:

 

st_cardio_graphic_525614446

 

 

PREMIUM MODELLE

Unseren Kunden stehen 27 Cardiogeräte zur Auswahl mit 12 verschiedenen Bewegungen. Die meisten Geräte sind mit der modernsten Unterhaltungselektronik ausgestattet: TV-Empfang, Internet, Bluetooth. Die grossen Touch-Displays sind intuitiv zu bedienen und machen mit den zahlreichen Trainingsprogrammen enorm Spass.

12 Bewegungen: Laufband, 3 Crosstrainer-Typen, Indoor Cycle, Fahrrad-Ergometer Aufrecht und Liegend, Rudern, Kurbeln, Treppensteigen, Langlauf, Ski.

Marken: Precor, TRUE, Concept, Nautilus, Stages, Stairmaster

prime_0575_cardio

 

 

messbare leistung

Mit dem Astrand-Rhyming Test wird dem Kunden ein wertvoller Einblick in seine Ausdauer-Leistungsfähigkeit gegeben. Dieser submaximale Test schätzt sehr genau die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Kreislauf-Systems. Je mehr, desto fitter und leistungsfähiger. Die Messwerte haben einen Range von 20 (sehr schwach) bis 80 (top athletisch).

Die Aussagekraft des Testes ist relevant hinsichtlich einer genügenden Gesundheitsvorsorge, aber nicht nur: Eine Wiederholung des Tests gibt Aufschluss über die in der Zwischenzeit erreichte Verbesserung.

Der Astrand-Test kostet als Einzeltest Fr. 50.-. Er ist auch Teil des Moduls «Testing» mit 4 Tests nach Wahl pro Jahr für Fr. 100.-.

fzw_astrand-rhyming_400x270_2

 

 

 

 

113_slider_bistro-philippariane_1604x655

lass' dich beraten

> MEHR INFOS